Tarte au Chocolat

image

Zutaten:
120g Butter
125g Schokolade
4 Eier
120g Zucker
100g gemahlene Mandeln
1EL Speisestärke

image

Zur Vorbeitung lege ich mir alle Zutaten zurecht, heize den Backofen auf 180° vor und fette meine Tarteform ein. (Ich benutze eine mit herausdrückbarem Boden. Dann lässt sich die Tarte nach dem Abkühlen direkt servieren) Als erstes müssen dann die Eier getrennt werden. Das Eiweiß wird mit einer Prise Salz schaumig geschlagen und kommt erstmal wieder in den Kühlschrank. Im Wasserbad schmelze ich anschließend die Schokolade zusammen mit der Butter. Beide Zutaten verbinden sich so sehr gut zu einer Masse. Wenn alles flüssig ist, sollte die Schoko-Butter-Masse etwas abkühlen. Nun rühre ich das Eigelb zusammen mit dem Zucker schaumig und mische die gemahlenen Mandeln unter. Jetzt gebe ich das Schoko-Butter-Gemisch dazu. Als letztes wird der Eischnee vorsichtig unter die Masse gehoben, bis ein glatter Teig entsteht. Zum Abschluss nur noch einen Esslöffel Speisestärke untermischen, in die Tarteform geben und ca. 20 Minuten bei 180° backen und fertig!

Ich dekoriere meine Tarte gerne noch mit Puderzucker oder einer Schokoglasur 🙂

Advertisements

4 Gedanken zu “Tarte au Chocolat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s