Erdbeer-Milchshake-Muffins

image

Zu diesen Muffins hat mich Kessy Pink Sugar inspiriert. Sie hatte ein Rezept für Erdbeer-Milchshake-Cookies gepostet. Hier ist das Rezept für meine Muffin-Variante. ❤

Zutaten:
2 Tassen Mehl
1 Tasse Milch
1/2 Tasse zerlassene Butter
1 Ei
3 EL Zucker
4-5 EL Erdbeer-Milchpulver (Kaba)
rosa Lebensmittelfarbe

+ weiße Schokostückchen

Alle Zutaten werden miteinander gemischt und mit rosa Lebenmittelfarbe (ich habe Pulverfarbe benutzt, davon reicht eine Messerspitze) eingefärbt, bis der gewünschte Farbton erreicht ist. Den Teig fülle ich in Muffinförmchen und streue ein paar kleine weiße Schokostückchen oben drüber. Die Muffins backe ich bei ca. 150° im Backofen.
Man muss nur aufpassen, dass die Muffins schön hell bleiben, sonst wird aus der rosa Farbe ganz schnell braun 😉

Advertisements

2 Gedanken zu “Erdbeer-Milchshake-Muffins

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s