Hochzeits-Cupcakes

Eine Freundin von mir hat dieses Jahr den wunderschönsten Tag ihres Lebens gefeiert und hat mich gebeten, für die große Feier Cupcakes zu backen. Diese Bitte konnte ich ihr natürlich nicht abschlagen und habe mich besonders ins Zeug gelegt ❤️❤️💕

Das Ergebnis: herrlich-rosafarbene Himbeer-Vanille-Cupcakes

Hochzeits-Cupcakes – Für ein wundervolles Brautpaar

Zutaten: 12 Cupcakes

2 Tassen Mehl

100 g Zucker

100 g Butter

2 Pck. Vanillezucker

1 Ei

1 Tasse Milch

12 Himbeeren
Zutaten Frosting:

200 g Butter

200 g Puderzucker

200 g Frischkäse

+ rosa Lebensmittelfarbe (Puderfarbe)

+ Zucker-Rosen und Zuckerperlen zum Dekorieren

Zuerst rühre ich die Butter, Vanillezucker und den Zucker schaumig und gebe dann das Ei und die Milch dazu. Anschließend rühre ich nach und nach das Mehl unter, bis ein glatter Teig entsteht. Den Teig verteilen ich in 12 Papierförmchen und setze jeweils eine Himbeere (man kann hier frische oder tiefgefrorene verwenden) in die Mitte. Die kleinen Dinger kommen nun für 20 Minuten bei ca. 175° in den Ofen. Wenn sie goldgelb sind, sind sie genau richtig.

Während die Cupcakes auskühlen bereite ich das Frosting vor. Dafür mische ich den Puderzucker schon einmal mit etwas rosafarbener Puder-Lebenmittelfarbe und schlage den Zucker zusammen mit der Butter auf. Wenn eine glänzende,  schaumige Masse entstanden ist, gebe ich noch den Frischkäse dazu. Fertig.

Das Frosting fülle ich in einen Spritzbeutel mit schmaler Tülle und spritze die Masse in zwei Lagen rüschenförmig auf die abgekühlten Cupcakes. Oben drauf kommt eine kleine Zucker-Rose und ein paar Zuckerperlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s