Baking-Secrets: Wie Kuchen zum Hingucker werden?

Der Kuchen kommt frisch und heiß aus dem Ofen und am liebsten würde man ihn sofort vernaschen…aber vor allem wenn Gäste zu Besuch kommen oder das leckere Gebäck verschenkt oder zu einer Party mitgebracht werden soll, muss man sich mit dem Verzehr immer etwas gedulden. Was man in der Zwischenzeit tun kann, damit keine Langeweile auftritt und der Kuchen nicht nur eine Gaumenfreude, sondern auch optisch zum Hingucker wird? Man dekoriert das süße Stück!

Aus jedem noch so einfachen Gebäck lässt sich mit ein paar kleinen Handgriffen ein kleines Kunstwerk zaubern!

Icon Secrets

Die Möglichkeiten sind beim Dekorieren fast unbegrenzt und beginnt schon mit einer einfachen Schokoladen- oder Zucker-Glasur und ein paar Streuseln. Jedoch sieht es manchmal leichter aus als getan,denn nicht nur Backen auch das Dekorieren will gelernt sein! Wer etwas geübt im Dekorieren ist, kann sich ganz schnell auch an eine Ganache oder Buttercreme wagen und mit unterschiedlichen Spritztüllen tolle Blumen herstellen. Immer beliebter wird auch das Dekorieren mit Fondant oder Dekor aus Blütenpaste. Diese zu modellieren braucht etwas mehr Übung, macht Cupcakes oder eine Torte aber immer zu einem einzigartigen Highlight.

Hier eine kleine Auswahl an Ideen zum Dekorieren und Anregungen von mir zum Nachmachen:

  • Buttercreme
  • Schokoganache
  • Cupcake-Topping
  • Fondant
  • Zuckerguss
  • Dekor aus Blütenpaste
  • Früchte, Nüsse und Zuckerstreusel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s